Wir über uns

Jeder Mensch ist einzigartig,

und weil wir dass wissen, sehen wir jeden Menschen in seiner Ganzheitlichkeit, dem eine Vielzahl von unterschiedlichsten Stärken innewohnen.

Unsere Leidenschaft besteht darin, diese gemeinsam zu entdecken und auszubauen.

Im Sinne von "nicht gegen den Fehler, sondern für das Fehlende" ist unser oberstes Ziel, dass wir gemeinsam Spaß an der Entwicklung und Freude im Alltag erleben.

Wir sind stolz darauf, Deine Lebenswelt kennen zu lernen und uns gemeinsam in Bewegung zu setzen.

Daher ist es uns wichtig, Dich dabei zu begleiten, die Regie bei der Gestaltung Deiner Lebenswelt zu übernehmen.

Um dies zu realisieren hören wir dir zu und nehmen dich ernst. Unser Tag besteht neben der individuellen Hilfe zur Bewältigung der schulischen Anforderungen aus einem hohen Maß an interessanter Freizeitgestaltung.

Damit du dich bei uns auskennst und vom ersten Tag an Orientierung, Halt und Geborgenheit findest, hast du feste Bezugspersonen auf die du dich immer verlassen kannst. Wir begleiten dich auf deinem Weg in einer von drei Gruppen, in der du den Horttag mit Spiel, Hausaufgaben und Mittagessen beginnst. Zwei Gruppen befinden sich im Haupthaus, dass direkt an die Schule angrenzt ("Kings" & "Diamanten"), die "Power-Rangers" befinden sich im mobilen Raumschiff (Container auf dem Schulhof). 

Nach dem Mittagessen und den Hausaufgaben kannst du dich frei bewegen, die anderen Gruppen besuchen oder an einem Workshop teilnehmen.

Wir bewegen uns jeden Tag an der frischen Luft und powern uns in der Turnhalle so richtig aus. 

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, laden wir dich gerne ein weiterzulesen, um auf den nächsten Seiten genaueres zu erfahren. 

 

Hier kannst du dir einen Überblick über unsere Konzeption verschaffen: konzeption-kinderhort-st.-martin.pdf